Hospizbewegung Düsseldorf Süd

Design / Layout / Programmierung mit CMS

Die Hospizbewegung Düsseldorf beauftragte uns mit der kompletten Neugestaltung ihrer Website.  Das Layout wurde von uns entsprechend den Corporate Design-Vorgaben zeitgemäß und unter Berücksichtigung des sensiblen Themas Sterbebegleitung gestaltet.

Ein leicht zu bedienendes CMS-Redaktionssystem sollte dem Hospiz die Möglichkeit bieten, Texte selbst überarbeiten zu können, Fotos einzustellen um damit  die Aktualität der Site zu gewährleisten.

Gästehaus Meerbusch

Design / Layout / Programmierung mit CMS

Den Anspruch an ein schlichtes Design für die Neugestaltung dieser Hotel-Website gab das Ambiente des kleinen feinen Hotels und der gehobenen  Innenausstattung vor. Es ging deshalb darum, mit den Gestaltungselementen die eindrucksvollen Fotos hervorzuheben bzw. zu unterstreichen.

Für ein Hotel unverzichtbar haben wir ein einfach und schnell zu bedienendes Buchungsanfragetool integriert. Die Pflege der Website mit Texten und Bildern wird mittels eines CMS-Systems problemlos durch die Hotelbesitzer selbst aktualisiert.

Elektro Bolder

Design / Layout / Programmierung mit CMS

Zum 100-jährigen Firmenjubiläum konnten wir die Website des Gewerbebetriebes Bolder neu gestalten und programmieren. Wichtig war dem Traditionsunternehmen die Historie der Firma darzustellen, das Leistungsspektrum übersichtlich abzubilden und mit aktuellen Beiträgen Kunden und Interessenten über Projekte und Neuigkeiten des Unternehmens zu informieren. Eine Slideshow mit wechselnden Bildern auf der Start- und Projektseite beleben die Seite und informieren den Betrachter unaufdringlich.

Städtisches Hölderlin-Gymnasium Köln

Design / Layout / Programmierung mit CMS

Heutzutage ist es selbstverständlich, dass auch eine Schule ihre eigene Website unterhält.

Die Informationsplattform für Schüler und junge Erwachsene haben wir von der Gestaltung bis hin zur Programmierung mit vielen Tools und Rubriken ausstatten können. U. a. bietet eine Multimediarubrik den interaktiven Austausch der Schüler mit Blogs, Videos, Fotogalerie, Top3-Ranking für Film-, Musik- und Locations und sogar dem digitalen Versand von Glückwunschkarten an Schüler, Freunde, Lehrer. Alles in allem für die Schule, die Schüler und auch uns ein sehr schönes Projekt.